Montag, Februar 07, 2011

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 15)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)



Antwort:
Operation Ganymed [ Helden – Verloren im Staub der Sterne] (1977)

Hier gibt es die DVD von KNM Home Entertainment GmbH (EuroVideo).

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mondlandung

Und als die ersten Menschen
auf dem Mond landeten
und die übrigen Menschen
vor dem Fernseher saßen,
da sagte das Kind zu seiner Oma:
Schau mal, Oma, die ersten Menschen sind auf dem Mond gelandet!

Und Oma lächelte und antwortete:
Kind, glaub doch nicht alles,
was du im Fernsehen siehst!

Anonym hat gesagt…

Operation Ganymed (BRD 1977)
mit Horst Frank

RN aus Hamburg

Anonym hat gesagt…

...jahre nach dem Start kehrt eins von drei Raumschiffen der ersten Jupitermission zur Erde zurück!

Das untere Bild hat tatsächlich Ähnlichkeit mit der Mondlandung von 1969.

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Richtig, wieder ein Punkt nach Hmb.