Mittwoch, April 27, 2011

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 20)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)



Antwort:
Die Erfindung des Verderbens
[Vynález zkázy] (1958)

Hier die deutsche DVD von Alive-Vertrieb und Marketing.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

The Fabulous World Of Jules Verne - Vynález Zkázy (1958)

RN aus Hamburg

Anonym hat gesagt…

The most fabulous adventures on, over, or under the earth!

Die Erfindung des Verderbens

Klassiker aus der Tschechoslowakei

Ein gelungener Mix aus Trick- und Realfilm. Die Schauspieler agieren in künstlichen Sets oder werden direkt in die Zeichnungen hineinprojiziert. Dieser Film entzückt garantiert jeden Fan von Jules Verne.

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Richtig, erneut ein Punkt nach Hmb.

Filme von Karel Zeman haben mir schon immer sehr gefallen. Leider gibt es bis heute keine wirklich gute DVD bzw Bluray Auswertung in Deutschland. Und die Jap. Gesamtbox ist einfach zu teuer und ohne deutschen Ton.