Donnerstag, Mai 19, 2011

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 21)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)




Antwort:
Die Insel des Dr. Moreau
[The Island of Dr. Moreau] (1976)

Hier die deutsche DVD von Concorde Video.

Kommentare:

stephans hat gesagt…

frei nach rammsteins "feuer frei"

eine der zwangzigtausend verfilmungen von jule vernes 20000 meilen unter dem meer
ist das kirk douglas im boot?

Anonym hat gesagt…

Drei Mann in einem Boot

Kater MauMau

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Nein, nein. Alles falsch. Ich sollte noch Bilder posten....

stephans hat gesagt…

hahaha ich habs
"Unheimliche Begegnung der dritten Art am zweiten Tag"
vermutlich lolland 1972 amateur sf-film, super 8 kennt wahrscheinlich keiner
hat spielberg zu "Close Encounters of the Third Kind" inspiriert

gott, die frau, schippert am 2. tag der schöpfung übers meer, hat eine Unheimliche Begegnung der dritten Art und stellt fest das die ausserirdischen nicht landen können und lies dann am 3. tag das wasser zurückweichen, damit es leben an land gab und die ufos landen konnten.

stephans hat gesagt…

Die Insel des Dr. Moreau (englischer Originaltitel The Island of Dr. Moreau)

musste googlen, wusste nicht die gneaue schreibweise

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Richtig, Punkt an Stephan S.

Herzlichen Glückwunsch!

stephans hat gesagt…

mit dem zweiten bild war es auch für mich leicht, zumal ich den film damals im kino gesehen habe und ich mich noch etwas dran erinnern konnte.
und rn hat wohl nicht in den blog geschaut *g