Donnerstag, Juni 02, 2011

Aus welchem Buch stammt es?

Na, wer von Euch liest noch Bücher? Hier ein Zitat aus einem meiner Lieblingsbücher. Mal schauen, ob es jemand errät:

"Doch, meine teuren Feunde, ich hatte Stimmen gehört. Ganz sicher. Oder waren das nur Traumreste gewesen? Verirrte Echos, Labyrinthgeräusche? Ich nahm die Fackel, erhob mich ächzend, und da! -vernahm ich wieder etwas. Es kam aus dem Tunnel. Ich folgte dem Geräusch, ein unverständliches Flüstern nur, und dann, als ich den Tunnel betrat, war es wieder weg."

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Die Stadt der Träumenden Bücher"

Ein Roman von Walter Moers aus dem Jahr 2004.

RN aus Hamburg

Anissa hat gesagt…

Absolut richtig!! Also nicht nur gut beim Filmeraten sondern auch im Bereich Bücher. :-)

Anonym hat gesagt…

Stadt der träumenden Bücher, eines meiner absoluten Lieblingsbücher!!

(Ich habe mich bemüht, die Kommentare _nicht_ zu lesen, bevor ich das hier getippt habe)

Meritmaat