Samstag, Juni 25, 2011

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 23)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.



Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)




Antwort:
Hotel „Zum verunglückten Alpinisten“
['Hukkunud Alpinisti' hotell] (1979)

oder

Das Bestellen dieser DVDs ist eine Katastrophe.
Es fehlt ein Amazon.ru

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

'Hukkunud Alpinisti' hotell (1979)

RN aus Hamburg

Anonym hat gesagt…

...zu deutsch: Hotel „Zum verunglückten Alpinisten“ ist der Titel eines sowjet-estnischen, mystisch angehauchten Thrillers aus dem Jahr 1979 (aka The Dead Mountaineer Hotel).

RN aus Hamburg

Endlich Abkühlung!

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Korrekt! Und wie bist du darauf gekommen?

Anonym hat gesagt…

Durch recherchieren bei:

IMDb = Die größte, beste und mehrfach preisgekrönte Filmseite auf dem Planeten.

RN aus Hamburg

Anonym hat gesagt…

...die meisten Filme die ich bisher erraten habe kannte ich, weil ich sie selber schon einmal gesehen habe, aber diesmal musste ich recherchieren und bin fündig geworden, diesen Film kannte ich bisher noch nicht.

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Dann hat es sich ja gelohnt...1 Point.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank.

RN aus Hamburg