Samstag, Oktober 15, 2011

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 25)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)




Antwort:
Yeti der Schneemensch - Das Geheimnis des HIMALAYA
[The Abominable Snowman of the Himalayas] (1957)


Hier die deutsche DVD aus der Hammer Edition von EMS GmbH.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Yeti, der Schneemensch (1957) The Abominable Snowman

RN aus Hamburg

Anonym hat gesagt…

... und natürlich keine Chance - zeitbedingt - hier den Filmtitel zu hinterlassen.

PS: Erst kürzlich gesichtet (Half Human) »Jūjin Yuki Otoko« (1955) passt ganz gut, schöner Film zum gleichen Thema. Nur besser umgesetzt.

BW

Anonym hat gesagt…

@BW Man Beast (1956) würde ich auch noch als dritten Film dazulegen. Dann haben wir ein eisiges Filmvergnügen. Half Human habe ich leider noch nicht in meiner Sammlung. Hast du die Fassung mit oder ohne John Carradine?

RN aus Hamburg

Anonym hat gesagt…

@BW... habe meine Film-Sammlung durchgesehen und entdeckt das ich von Half Human nur die 1958er Version mit John Carradine in schlechter Bildqualität besitze, würde gerne noch die japanische Originalversion von 1955 sehen, als Vergleich.

Von allen drei genannten Filmen finde ich den 1957er Yeti, der Schneemensch-Film mit Peter Cushing (Das kosmische Filmbilderraten, Folge 25) persönlich noch am besten.

RN aus Hamburg

Helgas galaktische Funkbude hat gesagt…

Der Tip "Yeti, der Schneemensch (1957) The Abominable Snowman" ist korrekt. 1 Punkt nach Hmb.

Anonym hat gesagt…

@RN
Die japanischer Version ist stimmiger, wesentlich besser.

Ich hab noch dt. UT dazu.

Einfach mal melden, falls Interesse.

bwerrbach (at) gmx.de (Spamschutz)

evtl. kann man was tauschen :-)

Anonym hat gesagt…

@BW Die Szene in "Half Human" wo der japanische Bergsteiger im Seil festhing und vom Yeti hochgezogen und dadurch gerettet wurde fand ich damals beeindruckend, fast menschlich.

Danke für den Tipp, für die japanische Version.

RN aus Hamburg