Sonntag, Januar 30, 2011

Lautstärke aufdrehen und Nachbarn ärgern



Austra - Beat and the pulse

Ad astra

Donnerstag, Januar 27, 2011

Star Trek Girl - Music Video



Ob man die irgendwo klonen kann...?
Mein Frau sagt ja!

Wir hatten die Frau übrigens schon Mal am 29.01.10,
also vor knapp einem Jahr. Und die Ähnlichkeit
ist immer noch da!!!!!!

Ad astra

Montag, Januar 24, 2011

Kapitän Mors der Luftpirat


Kapitän Mors der Luftpirat
Band 2
Die Höhle des Polypen

Anker-Verlag,
Eulenthal über Siegburg
1948. 32 S.
50 Pfg.

Sonntag, Januar 23, 2011

Raumschiffe auf dem Dach und Cocktails (again)


Auf dem Rückweg von Rostock haben wir in Bad Segeberg an einem Supermarkt angehalten und uns mit Fritz-kola bzw. Cola Rebell eingedeckt. Lecker lecker!!
Wie wir so auf dem Parkdeck gestanden haben, oh mein Gott...ist da doch ein Raumschiff auf dem Nebengebäude. Kamera gezückt und Klick...ein Foto. (siehe oben)


Tja, und zur Zeit steht wieder ein Piña Colada vor mir und ich schaue mir den Film Altitude (2010) an.

Die DVD bekommt man wie immer hier.

Keine Offenbarung, aber doch irgendwie gut.
Netter Sonntag.


Ad astra

Donnerstag, Januar 20, 2011

Und plötzlich kommt Besuch durch das Dach


Ad astra

Der Tag, an dem ich eine Perry Rhodan Sammlung doch nicht nehmen wollte...


Am Montag den 17.01.2011 habe ich mir eine PR-Sammlung angeschaut, wo ich den Zuschlag bekommen habe. Alles für Null Euro...nur mitnehmen.

Was soll ich sagen, so etwas erschlägt ein. 2500 Romane in Sammelmappen sind knapp 14 Regalmeter und ein Haufen Gewicht. Ich habe mir sie beim Besitzer, der sehr nett war, angeschaut und um Bedenkzeit gebeten. So etwas sollte wirklich...wirklich überlegt werden!

Nach einem Tag habe ich dann doch schweren Herzens abgesagt, weil ich mir so eine Menge doch nicht in die nicht vorhandene Regale stellen wollte. Meine Frau sah das ähnlich. Dafür braucht man Platz, den ich einfach noch nicht habe und sie in Kisten im Keller zu stapeln ist echt eine Schande.

Ich hoffe die anderen Interessenten haben (nach mir) mehr Platz, um diese Sammlung zu erhalten. Darauf einen Vurguzz.

Ad astra

Wie meine Frau lernt...


Meine Frau ist im Uni-Prüfungsstress und somit sehr unter Druck. Da hilft dann ein cremig-süßer Piña Colada für zwischendurch, frisch aus den 50ern.
Das fördert das Lernen ungemein!! Prost mein Schatz.

Gut das man(n) alle Sachen für den Cocktail im Haus hat...ab in den Mixer und los.

Ad astra

Dienstag, Januar 18, 2011

Der Vertrag von Robert Silverberg



Für alle, die der russischen Sprache nicht mächtig sind,
einen netten Trickfilm mit deutschen Untertiteln.
Der Science-Fiction Film “Der Vertrag” (1985)
nach einer Geschichte von Robert Silverberg.

Ad astra

Perry Rhodan - Unser Mann im All



5 CGI Shots - Perry Rhodan - Unser Mann im All (2011)
Credits: Complete Project
by animagic (www.animagic.com)

copyright @florianfilm GmbH (www.florianfilm.de)

http://www.anillusion.de / mail@anillusion.de

Ad astra

Montag, Januar 17, 2011

Ein Gespräch zwischen Dr. Wernher von Braun und Willy Ley

Wer des Englischen mächtig ist, findet hier ein lange Aufnahme zwischen den beiden Herren. Ein wirklich schönes Zeitdokument.

L TO R: HABER, HEINZ-DR.; VON BRAUN, WERNHER; LEY, WILLEY AT DISNEY STUDIOS WITH BOTTLE SUIT CONCEPT DEVELOPED BY VON BRAUN.

Klicke hier zum Start. Ich sage nur "Kegeldüse"!!!

Ad astra

Metropia



Ad astra

Sonntag, Januar 16, 2011

Let me in

Im Jahr 2009 kam der Film "So finster die Nacht" heraus. Das ist eine sehr schöne, schwedische Verfilmung des gleichnamigen Buches von John Ajvide Lindqvist und spielt in einem trostlosen Stockholmer Vorort. Ein wirklich toller Film. Nun haben sich das die Amerikaner auch gedacht und wieder einmal eine Eins-zu-Eins-Verfilmung gemacht, die den Titel "Let me in" trägt, nach dem Originaltitel, der so viel wie "Lass den Richtigen rein" heißt.
Ich fand die erste Verfilmung so genial, dass es die amerikanische Version schwer haben wird.

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 14)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)




Antwort:
Todesstrahlen aus dem Weltall [ The last War] (1961)

Hier gibt es z. b. die jap. DVD Sekai daisenso/The Last War (Japan Version) .

Zusammengeschnitten auf 71 Min.
gibt es den Film auch auf Deutsch in dieser Box.

SFCD Gruppe Hannover


Foto: SFCD-Gruppe Hannover

...doch die Gruppe des SFCD in Hannover ließ sich nicht verblüffen.
Sie überfielen den "Mann vom anderen Stern" und stellten fest,
daß es ein alter Bekannter von ihnen war: UTOPIA!

aus: Utopia-Großband
Lester del Rey
Der Schritt ins All

Freitag, Januar 14, 2011

Fright Night - in neuem Gewand

Dieses Jahr kommt das Remake von "Fright Night" in die Kinos.
Das Original aus dem Jahr 1985 gehört zu meinen Lieblingsfilmen und mich hat die Ankündigung schon sehr aufgeregt, dass sie eine Neuverfilmung machen wollen. Da tröstet es wenig, dass mein Lieblings-Doctor David Tennant mitspielt. Er spielt den früheren Horrorfilmstar und Moderator der Show "Fright Night Theatre", Peter Vincent. Im Original großartig verkörpert von Roddy McDowall.
Und mit diesem Charakter hat der neue Peter Vincent nicht mehr viel gemeinsam. Aber schaut selbst:


Ja, sicherlich ist die Tennant-Version moderner, aber ich mochte den schrulligen Typen lieber.
Den Inhalt haben sie auch verändert. Nun ja, ich werde es mir trotzdem antun.
Wer sich lieber das Original ansehen möchte, kann das auf DVD tun.

Mittwoch, Januar 12, 2011

Being Human geht weiter


Die neue, dritte Staffel von Being Human startet auf BBC Three am 23. Januar 2010 um 21 Uhr Ortszeit. Ich bin gespannt.

Donnerstag, Januar 06, 2011

EuroTrip...die fehlende andere Seite!


...und hier die verflixte Filmfassung, wo jeder im Raum gesagt hat:
Umdrehen Michelle Trachtenberg, verflucht....Umdrehen!


Ad astra

Dienstag, Januar 04, 2011

Lust in Orbit


Ad astra

Doctor Who Trailer zur 6. Staffel



Nazis...nun ja. Ansonsten sieht der Trailer nicht schlecht aus. Der Doctor in Amerika und River Song ist auch wieder mit von der Partie. Das könnte durchaus interessant werden. ;-)

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 13)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)





Antwort:
Kein deutscher Titel [ Bees in Paradise] (1944)

Hier die engl. DVD von ITV Studios Home Entertainment.

Samstag, Januar 01, 2011

Morgen, Sonntagfrüh muß ich arbeiten....Motivationshilfen.



Da ist es...2011


Ad astra