Montag, Mai 30, 2011

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 22)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.



Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)






Antwort:
Adele hat noch nicht genachtmahlt (DEFA-Synchro) -
im Westen hieß er Adele hat noch nicht zu Abend gegessen
[Adéla ještě nevečeřela] (1977)

Hier die Tschechisch DVD .


Montag, Montag und noch immer Montag


Weißt du... wie es ist?
Wenn man verstummt... um gehört zu werden!

Weißt du... wie es ist?
Zu leben... obwohl man tot ist!

*

Sonntag, Mai 29, 2011

Freitag, Mai 27, 2011

Ärger mit Amazon.de

Da ist man seit 11 Jahren treuer Kunde bei Amazon und plötzlich gibt es Ärger.

Nach Jahren geht mal was bei der Abbuchung schief und der Kundendienst ist keine große Hilfe. Zuerst bekomme ich auf meine Emails immer wieder dieselbe blöde Standartantwort und dann schnauzt mich eine Dame am Servicetelefon auch noch an. Ich hatte die Rechnung noch mal per Überweisung beglichen, und diese Buchung fand die Dame einfach nicht. Schließlich meinte sie, ich würde mich nur herausreden wollen und hätte gar nichts überwiesen!
Also, wenn man mich indirekt der Lüge beschuldigt, hört es bei mir echt auf.

Das geht gar nicht!!!!

Dienstag, Mai 24, 2011

Aus der eigenen Zeichenbude



OK, schon über 10 Jahre alt. Aber damals hatte ich gerade meine
letzte Zeichenphase. Keine Ahnung ob ich das heute noch hin
bekommen würde.
Aber das Fahrrad fahren soll man ja angeblich
auch nicht verlernen.

Ad astra

Sonntag, Mai 22, 2011

Und wieder Sonntag...Unglaublich!


Ad astra

21.05.2011 Spontangrillen im Garten

Auf dem Grill lagen Lamm, Rind und Schwein.

Auf dem Tisch gab es dann noch Fladenbrot, Paprika, Peperoni
gefüllt mit Frischkäse, Kartoffelsalat, Wein,
Redbull+Cola und Fritz-Kola.

Der Grillmaster himself

Sandra "Schantalle machma Mähei..."

Sandra und Marco vergingen sich, bevor es Fleisch gab, am Frischkäse.

Philosophen am Grilltisch.

Die Herrin vom Garten völlig entspannt
nach dem Genuss von Fritz-Kola.

Ad astra

Donnerstag, Mai 19, 2011

Donnerstag....in wenigen Minuten folgt der Freitag.


Ad astra

Deadly Fairys 1985





Kleine fiese Biester aus einem Schreibblock von 1985.
Zu dieser Zeit ein beliebtes Motiv von mir.



Ad astra

Das kosmische Filmbilderraten (Folge 21)

Da sich bei mir so langsam an die mehrere Tausende von SF-DVDs angesammelt haben, starte ich doch Mal mit euch eine Ratespielstrecke.
Immer wenn ich eine DVD schaue, mache ich an einer Stelle des Films ein Schnappschuss und ihr dürft erraten aus welcher SF-Perle der Filmgeschichte er kommt.


Wenn Ihr wisst, aus welchem Film dieser Schnappschuss ist, wenden ihr euch bitte an die untere Kommentarfunktion (oder auch nicht) ... beginnen ein Gespräch über diese SF-Perle (oder nicht) ...

(Für die Kommentare braucht ihr euch nicht anmelden, einfach Anonym oder mit einem Namen eintragen. Viel Spaß)




Antwort:
Die Insel des Dr. Moreau
[The Island of Dr. Moreau] (1976)

Hier die deutsche DVD von Concorde Video.

Dienstag, Mai 17, 2011

HGF-Leser aus Hamburg trifft den Mann im Bademantel

Beinharte Männer
Ad astra

Sonntag, Mai 15, 2011

The End of Sunday


Ad astra

Heidepark 14.05.2011




Negativ:
  • Kein Frühstück im Park um 10:30 Uhr...was für ein Scheiß.
  • Auch sonst fast keine Fressbude um die frühe Zeit geöffnet, was haben die sich dabei gedacht?
  • Es war Sparkassentag, der Park war völlig überlaufen von Kunden der blöden Kasse.
  • Anstehen für die Achterbahn wurde teilweise mit 140 Min. angezeigt.
  • Die Pizza war zu blass und hätte noch etwas Hitze vertragen.

Positiv:
  • Leute die am Zaun der Krake standen, wurden extrems nass gemacht, weil das Spritzwasser rüberschwappte. Und neue Opfer kamen immer wieder nach! Großartig.
  • Die Piratenshow war genial und nicht so kindisch wie erwartet.
  • Pommes kross und lecker.
Ad astra

Montag, Mai 09, 2011

Und so geht der Montag zuende...


Ad astra

Sonntag, Mai 08, 2011

Ich schwöre...


...mein nächstes Frachtschiff gehört zur Firefly Klasse.
Captain Malcolm "Mal" Reynolds

Ad astra

Sommergarten 2011



Ad astra

Sonntag

...ach ja, und Muttertag! ;-)
Ad astra

Muss ich haben


Darauf hatte ich ja ehrlich gesagt schon gewartet.
Jetzt landet es bei mir im Warenkorb.
Ich mochte schon "Stolz und Vorurteil und Zombies".
Einfach nur geil. ;-)

Montag, Mai 02, 2011

Royale Hochzeitsvorbereitungen


...mehr kommt dazu nicht in meinem Blog!

Ad astra

Sonntag, Mai 01, 2011

Sonntagnachmittag