Dienstag, März 27, 2012

Neuer Doctor Who-Trailer

Der erste Teaser für die 7. Staffel ist draußen. Leider wird die Serie erst im Herbst 2012 fortgesetzt. Wir müssen also noch sehr lange drauf warten.

Montag, März 26, 2012

FUCK!!! Ich hasse Samsung

Mein Gott ist das unglaublich schwer, den neuen Fernseher beizubringen, dass er den deutschen Satelliten und den englischen Satelliten zusammen auf die Programmliste bringt. Unter Plug & Play verstehe ich was anderes und nicht fast einen Tag Gefummel.

Der Fernseher ist ja genial, so vom Bild...besonders in HD und mit 40 Zoll Größe. Auch die Internetfähigkeiten verblüffen.

Trotzdem, ich finde ARD und ITV zusammenzubringen sollte nicht so schwer sein. Schande über dich Samsung UE 40 D 7090.

Ad astra


Dienstag, März 20, 2012

Star Trek mit den WiseGuys


Ad astra

Montag, März 19, 2012

Der erste Trailer zu Dark Shadows



Ich lach mich gerade schlapp. Gut, das hatte ich nicht erwartet, aber ich finde es trotzdem großartig.

Sonntag, März 11, 2012

Was ich gerade lese



Das Buch ist laut Klappentext „ein Exempel dramatischen Heldentums in den entlegendsten Gefilden des Weltraums“. Art und Myrtle wohnen in der Villa Lerchenlicht, die mitten im Weltall schwebt. Und dort so weit weg von der zivilisierten Welt der Erde bekommt man nicht viel Besuch. Als sich ein Herr Spindler anmeldet, ist die Aufregung groß. Doch der Besuch entpuppt sich als Riesenspinne, die den Vater entführt und die Kinder zur Flucht zwingt. So geraten Art und Myrtle  in ein großes Abenteuer. Ich finde das Buch sehr gut.

Freitag, März 09, 2012

Kino am Wochenende



Der Film erinnert zunächst schon mal sehr an Star Wars Episode 1. Aber die Figur des John Carters existiert schon seit fast hundert Jahren. 1917 erschien das erste Buch aus der "Barsoom"-Reihe oder auch der "Mars-Saga" von Edgar Rice Burroughs. In dem Roman "Eine Prinzessin vom Mars" findet der Bürgerkriegsveteran John Carter das Tor zwischen der Erde und dem Mars und landet in einem riesigen Abenteuer. Im Film begegnet uns der Autor persönlich, der im Nachlass seines Onkels dessen Tagebücher findet. Wir werden uns das ganze mal am Wochenende anschauen.


Sonntag, März 04, 2012

Dänemark-Urlaub


Wir waren letzte Woche im Urlaub in Dänemark zum Entspannen. Haben unsere Seelen baumeln lassen und mal nichts getan. Das war echt schön. Unser Ferienhäuschen hatte außerdem noch einen Innenpool, in dem ich jeden Tag meine Runden gedreht habe. Ach, das war schön. :-)